Ökologische Farbe bei Betty Industries

Farbe – wenn man sich mit der Veredelung von Textilien beschäftigt kommt man um Farbe nicht herum. Im täglichen Gebrauch ist sie überall, sie wird speziell angerührt, sie ist auf dem Sieb, dann auf dem Textil und manchmal auch an den Händen oder ein paar Kleckse auf dem Boden, Handarbeit halt.

Farbe – soll schön sein, brillant, haltbar, dennoch nicht zu dick aufgetragen. Sie kann besonders sein, glitzernd, in Silber oder Gold, Reflektierend, UV verstärkend, ganz weich oder aufgepufft….
Die Möglichkeiten sind so vielfältig wie es Ideen und Motive gibt, die gedruckt werden können.

Farbe – kann aber noch mehr, besonders für uns, sie kann umweltfreundlich sein. Sie kann so beschaffen sein, dass weder die Natur noch wir als Träger von ihr beeinflusst oder geschädigt
werden.

Dies war uns von Anfang an wichtig, so das unsere Wahl unmittelbar auf eine wasserbasierende Farbe gefallen ist und dann natürlich auf das überragend Printperfekt Farbsystem aus dem Hause
CHT, einem der führenden Unternehmen weltweit im Bereich Stofffarben. Seit einigen Jahren drucken wir nun ausschließlich mit den neu entwickelten FF Pasten von CHT, die jede Ökozertifizierung bis hin zum Gots Standard erfüllen. Schöne Farben mit einem guten Mehrwert.

Printperfekt FF:

  • PVC-/ Phthalatfrei
  • Benzinfrei
  • Formaldehydfrei
  • Efüllt Ökotex-Anforderungen
  • GOTS-Listung

Details zur Printperfekt-Farbe (PDF)